• 2008
  • Brochure/flyer
  • Swiss Society for Hydrology and Limnology

SGHL / SSHL Flyer 25

SGHL / SSHL Flyer 25
×
SGHL / SSHL Flyer 25
SGHL / SSHL Flyer 25

Am 9. November 2007 hat mich die Jahresversammlung der SGHL zum neuen Präsidenten ab 2008 gewählt. Gerne präsentiere ich allen, die nicht an der Jahresversammlung waren, ein paar Meilensteine meiner Laufbahn bis zu diesem Amt: Nach den Schulen in Nidau und Biel habe ich an der Universität Bern Biologe studiert. Mit Lizentiat und Dissertation in der Gruppe von Prof. P.A. Tschumi am Zoologischen Institut habe ich mich auf den Fachbereich Limnologie spezialisiert. Nach dem Studium wurde ich 1988 in der damaligen Landeshydrologie als "Gewässerchemiker" angestellt. Seit 2001 leite ich nun die Sektion "Analysen und Vorhersagen" an der Abteilung Hydrologie im Bundesamt für Umwelt.

Tags

Publisher

Swiss Society for Hydrology and Limnology

Languages

German, French

Teaser Image Water Portal

Water

Starting with the origin of Switzerland’s abundant water resources, the high amount of precipitation in the Alps, relevant hydrological, water management, social and environmental aspects of water are considered.