SCNAT and its network are committed to a sustainable science and society. They support policy-making, administration and business with expert knowledge and actively participate in public discourse. They strengthen the exchange across scientific disciplines and promote early career academics.

Image: Sebastian, stock.adobe.com
cancelled!

Nachhaltig Investieren und Finanzieren: Marktentwicklung und Stolpersteine

Time

18:00 - 20:00

Venue

Konferenzzentrum
Forum St. Peter
St. Peterstrasse 19
beim Paradeplatz Zürich

Nachhaltig Geld anlegen boomt. Der Marktanteil in der Schweiz betrug im Jahre 2016 lediglich ca. 7%, Ende 2018 waren es bereits über 20%, Tendenz steigend. Was bewirkt nachhaltiges Investieren: Für die Rendite, aber auch für den Impact bzgl. den gesellschaftlichen und ökologischen Zielen?

lifefair

Neben den Erfolgen sollen auch zu die Stolpersteinen und künftigen Entwicklungen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden. Am 38. Lifefair Forum diskutieren wir folgende Fragen:

  • Was bewirkt nachhaltiges Investieren: Für die Rendite, aber auch für den Impact bzgl. den gesellschaftlichen und ökologischen Zielen?
  • Wie wirksam sind die Kriterien für nachhaltige Geldanlagen? Was sind die Vor- und Nachteile?
  • Welche Regulierungen braucht es?

Anschliessendes Networking mit Apéro-Riche.

Anmeldung:

Organizer:

Lifefair GmbH - Die Plattform für Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Categories