Experience the natural sciences firsthand! Excursions, themed walks, exhibitions and more for families and adults impart knowledge in an informative and entertaining way.

Image: OscarLoRo, stock.adobe.com

Neophyten-Aktionstage "Arten ohne Grenzen"

Time

08:00 - 12:00

Venue

4710 Balsthal

Neophyten breiten sich auf Kosten einheimischer Pflanzen aus und verursachen ökologische Schäden an Bachufern, im Wald oder im Landwirtschaftsland. Gemeinden, Vereine und Schulklassen packen das Problem der invasiven Pflanzen gemeinsam an.

Pflanzen (Symbolbild)
Image: northlightimages, istockphoto.com

Invasive, gebietsfremde Pflanzen breiten sich auf Kosten einheimischer Pflanzen aus - auch bei uns im Thal. Diese Neophyten stellen eine Bedrohung dar, weil sie ökologische Schäden an Bachufern, im Wald oder im Landwirtschaftsland verursachen. Darum müssen diese Pflanzen dringend bekämpft werden. Im Naturpark Thal packen Gemeinden, Vereine und Schulklassen der Kreisschule diese Arbeit gemeinsam und regional abgestimmt an.

Der Einsatz findet in sämtlichen Thaler Gemeinden statt. Wir sind auf freiwillige Helferinnen und Helfer angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind. Die Arbeiten sind einfach und gefahrlos.

Wir bitten Sie um Ihre Anmeldung bis Ende Mai an:
Hugo Roth, Koordinator AG Neophyten, Sagibachweg 1, 4710 Balsthal
hugo.roth@ggs.ch, 062 391 58 17

Intended for

Age:
  • 14-18
  • 18+
  • 20-40
  • 55+
  • Family
  • Group

Activity

Content: simple

Interactivity: active

Inside/outside: outside

Categories

Languages: German
Weather dependent? No
Does it cost anything? No