Experience the natural sciences firsthand! Excursions, themed walks, exhibitions and more for families and adults impart knowledge in an informative and entertaining way.

Image: OscarLoRo, stock.adobe.com

Geomorphologiekurs

Einblicke in landschaftsbildende Prozesse

Time

18:00 - 16:00

Venue

7432 Zillis

Am Theorieabend und an der Exkursion gibt uns Prof. Dr. C..A. Burga Einblicke in die landschaftsbildenden Prozesse wie Felsstürze oder Gesteinsverwitterung.

Landschaft (Symbolbild)
Image: momosu, photocase.de

Zusammen mit Professor Dr. C. A. Burga tauchen wir ein in natürliche landschaftsbildende Prozesse. Am Theorieabend gewinnen wir eine kurze Übersicht zur Geomorphologie und lernen an der Tagesexkursion entsprechende Beispiele kennen. Wir vertiefen uns z.B. in Erscheinungen der Gesteinsverwitterung und häufigen Oberflächenformen, lernen Beispiele der Karstmorphologie kennen, setzen uns mit unterschiedlichen Erosions- und Ablagerungsformen wie Felsstürze, Deltabildungen, Glazialformen oder Schluchten-Entstehung auseinander.

Kann einzeln oder als Modul des Weiterbildungsprogramms 2019 "Alpine Welt" gebucht werden. www.naturpark-beverin.ch/exkursionsleiter

Hier gilt «Einfach für retour Graubünden» mit RhB und Postauto.
www.naturpark-beverin.ch/einfachfuerretour

Intended for

Age:
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Activity

Content: simple

Interactivity: active/passive

Inside/outside: inside

Categories

  • Geology
CHF 70.- inkl. Kursunterlagen
Einfach für Retour Graubünden: Besucherinnen und Besucher dieses Anlasses lösen ein Einfach-Billett für die Anreise, stempeln dieses beim Veranstalter ab, und schon ist das Billett für die Gratis-Rückfahrt gültig. Das Angebot gilt ab allen Einstiegsorten in Graubünden für Fahrten mit der Rhätischen Bahn und PostAuto. Weitere Informationen auf www.fahrtziel-natur.ch/retour
21. Juni: Theorieabend in der Alten Poste, Zillis
22. Juni: Exkursion auf der Alp Anarosa
Languages: German
Weather dependent? No
Does it cost anything? Yes