SCNAT and its network are committed to a sustainable science and society. They support policy-making, administration and business with expert knowledge and actively participate in public discourse. They strengthen the exchange across scientific disciplines and promote early career academics.

Image: Sebastian, stock.adobe.com

Forscher filmen erstmals True-Wale

True-Wale (Mesoplodon mirus) leben in grosser Tiefe im Nordatlantik und auch in den gemässigten Meeren auf der Südhalbkugel. Wie viele es von ihnen gibt, ist unbekannt.

Baleine à bec de True (Mesoplodon mirus)

Bislang wurden True-Wale nur sehr selten live gesichtet. Allerdings ist nicht klar, ob es sich bei dem beobachteten Tier tatsächlich um einen True-Wal handelte. Die Meeressäuger werden leicht mit anderen Arten von Schnabelwalen verwechselt. Darum sind die nun entstandenen Filmaufnahmen auch als Sensation zu verstehen.

True's beaked whales

Categories

  • Mammals
  • Oceans