Starting with the origin of Switzerland's abundant water resources, the high amount of precipitation in the Alps, the web portal explains relevant hydrological, water management, social and environmental aspects of water.more

Image: thomasfuer, photocase.demore

Revitalisierung Reppisch

Verena Lubini, Christof Elminger

Time

13:45 - 15:15

Venue

Gamlikon

Meeting place

Gamlikon

Die Reppisch ist eines der wertvollsten Fliessgewässer des Kantons Zürich, nicht zuletzt auch weil dort Neunaugen zu Hause sind! Der Bach wurde mancherorts revitalisiert, besitzt aber auch noch einen einzigartigen Abschnitt, der mäandert und nie in ein Korsett gezwängt worden ist. Diesen und einen revitalisierten Abschnitt wollen wir begehen. Christof Elmiger (Fische) und Verena Lubini (Benthos) werden die Ergebnisse der Erfolgskontrollen erläutern und aktuell über Verbesserungen bezüglich Fischaufstieg für Neunaugen informieren. Zum Schluss kann die mehr als 600 Jahre alte, immer noch in Betrieb stehende Mühle besichtigt werden. Es ist die letzte Mühle in Betrieb im Knonauer Amt.

Revitalisierung Reppisch
Image: GÖK

Mehr Informationen: Flyer

Anmeldung bis spätestens 11. März 2023

Verena Lubini: lubini@sunrise.ch

Categories

Teilnehmerzahl beschränkt auf max. 16
Languages: German